DGS
DGS Planen + Bauen GbR
Marktplatz 16 - 34560 Fritzlar
Tel. 05622 - 9301374
Fax 05622 - 9301375
E-MAIL info@dgs-fritzlar.de

DGS - Über uns

DGS-Team

Jürgen Draude

Tischlermeister
Von-Hund-Gasse 7 - 34560 Fritzlar

Christian Gerlach

Architekt
Grabengäßchen 6 - 34560 Fritzlar

Jochen Schneider

Statiker
Eichenweg 11 - 34621 Frielendorf

Nach Gesellen- und Meisterbrief habe ich 1997 den Familienbetrieb der Tischlerei Draude in der dritten Generation übernommen.

Von Anfang an sind für mich Qualität und Funktionalität in Verbindung mit ausgezeichnetem Service und kundengerechter Beratung die Grundsätze meiner täglichen Arbeit.

Wertschätzend stehen für mich Tradition und Moderne zugleich.

Unser Handlungsspektrum ist vielfältig:
Fenster, Haus- und Zimmertüren, Möbel- und Küchenbau, Beschattungssysteme, Fussbodensysteme, Balkon- und Terrassengestaltung, Schließ- und Sicherheitssysteme.

1998 habe ich mit meiner Diplomarbeit das Studium der Architektur an der Fachhochschule Biberach a.d. Riß abgeschlossen.

In der Folge arbeitete ich in der Anstellung bei renommierten Architekturbüros in Stuttgart und Ulm. Den Städtebau habe ich nie aus den Augen verloren und parallel eine Assistenzstelle wahrgenommen.

Im Jahr 2003 erfolgte die Bürogründung in Fritzlar. Seitdem wurden zahlreiche Projekte für private und öffentliche Bauherrn realisiert.

Aufbauend auf einer handwerklichen Ausbildung zum Zimmermann habe ich 1995 mein Studium zum Hochbautechniker abgeschlossen.
Zum Nachweisberechtigten für Standsicherheit, Wärmeschutz und Schallschutz wurde ich 2005 in der Ingenieurskammer Hessen eingetragen.

Im Jahr 2008 erwarb ich den Titel zum Energieberater.

Seit 1999 bin ich selbständig tätig und gründete ein Büro für Planung, Statik und Energie in Frielendorf.

www.draude.de www.architekturbuero-gerlach.com www.jschneider-statik.de